Print-Mailings von der Strategie bis zur Auswertung

Die mailingfreunde unterstützen Unternehmen und Agenturen von der Strategie über das passende Mailing-Konzept mit kreativer Umsetzung und anschließender Produktion bis hin zur Auswertung der Maßnahme, damit die geplante Mailing-Aktion zu einem Erfolg wird.

1. Strategie

Die Rolle des Print-Mailings im Marketing-Mix
Das Fundament für die erfolgreiche Umsetzung eines Print-Mailings ist die Strategie. Definition von Ziel, Zielgruppe, Inhalt, Varianten, Timing, KPI’s, Budget sowie Berücksichtigung der DSGVO.

2. Konzept

Eine Mailing-Technik mit der richtigen Dramaturgie
Auf Basis der Strategie entsteht das Mailing-Konzept mit der Entwicklung der Mailing-Technik inkl. Seiten-Verteilung für die Inhalte.

3. Kreation

Gestaltung, um eine direkte Reaktion auszulösen
Aufmerksamkeitsstark und responseorientiert erfolgt auf Basis des bestehenden Corporate Designs die kreative Umsetzung des Mailings (Text/Grafik) inkl. Reinzeichnung und Erstellung der Druckdaten.

4. Produktion

Damit es am Ende so wird wie anfangs gedacht
Zur Qualitätssicherung wird die Produktion des Mailings bis zur Postauflieferung begleitet.

5. Auswertung

Ziel erreicht, verfehlt oder sogar übertroffen?
Letztendlich zählen die Ergebnisse, die das Print-Mailing erzielt hat. Daher ist die Auswertung auf Basis der vorher definierten KPI’s der wichtige Abschluss der Mailing-Aktion und gleichzeitig Grundlage für die nächste Aktion.

Gerne bieten wir Ihnen alle 5 Punkte von der Strategie bis zur Auswertung an. Sie können sich aber auch auf die für Sie relevanten Leistungen beschränken, denn manchmal fehlen vielleicht nur einzelne Module in der Abwicklung oder ein neuer Gedanke von außen.

Sie erreichen uns unter +49 40 27871062 oder anfrage@mailingfreunde.de

Nach oben scrollen