Ist denn schon wieder
Weihnachten?
Ja, aber noch ist Zeit, Ihren Kunden mit einem
kreativen Mailing eine Freude zu machen.
Wertschätzung vs. Werbung
Das Print-Mailing zu Weihnachten bzw. Neujahr gehört gerade in diesen Zeiten mit zu den wichtigsten Mailings im Rahmen der Customer Journey. Es fördert die Kundenbindung, stärkt die Identifikation mit Ihrer Marke und kann zugleich schon Umsatz für 2024 generieren. Dabei ist der Spagat zwischen Wertschätzung und Werbung im Vorfeld strategisch gut zu überlegen. Das kann auch von Branche zu Branche sehr unterschiedlich sein.
Für die Tourismusbranche ist die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr beispielsweise besonders wichtig, denn in vielen Haushalten wird da der Jahresurlaub geplant und im neuen Jahr direkt gebucht. Umso wichtiger ist es, mit einem aufmerksamkeitsstarken Print-Mailing präsent zu sein, mit dem sich die Familienmitglieder während der besinnlichen Tage beschäftigen können. Ein werblicher Aufruf, auch an die Urlaubsplanung 2024 zu denken und eventuell ein besonderes Angebot zu platzieren, ist daher sicher gut und wichtig. Wie sieht es in Ihrer Branche aus?
Ihre Vorteile
- Erhöhung der Kundenbindung
- Stärkung der Identifikation zur Marke
- Generierung von Umsatz für 2024
- Kunden Wertschätzung vermitteln
- Hohe Aufmerksamkeit im Briefkasten
- Empfang ohne Wettbewerbsumfeld
- Individuelle Personalisierbarkeit
- Hohe Glaubwürdigkeit
- Lange Haltbarkeit
- Gute Erfolgsmessung
Ziele für das Weihnachts-mailing
Um Weihnachten herum ist das Mailingaufkommen demzufolge immer noch sehr hoch. Daher haben kreative Print-Mailings mit z. B. auffallenden Formaten oder Formen erst einmal eine höhere Aufmerksamkeit. Ganz wesentlich ist aber auch die Gestaltung und die Auswahl der richtigen Zielgruppe und damit verbunden die individuelle Ansprache.
Zusätzliche Incentives, Goodies, Vorteilsangebote und Gutscheine steigern natürlich das ganze Jahr über das Interesse, aber zur Weihnachtszeit natürlich umso mehr. Inwiefern diese eingesetzt werden, ist immer abhängig von der Mailing-Strategie und somit auch vom Ziel des Mailings.
Für jedes Ziel die passende Mailing-Technik
Egal, welches Ziel Sie haben, welche Zielgruppe Sie mit welchem Angebot ansprechen möchten und wem Sie einfach nur frohe Weihnachten und einen wunderbaren Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024 wünschen möchten, es gibt auf jeden Fall dafür die passende Mailing-Technik.
Wichtig ist noch zu sagen, dass das Budget im Vorfeld definiert sein sollte. Grundsätzlich gibt es aber für jedes Budget eine passende Mailing-Technik.
Unsere Leistungen
Beginnen Sie jetzt mit der Planung Ihres Weihnachtsmailings. Wir helfen Ihnen dabei bis zur Aussendung und auf Wunsch auch bis zur Auswertung. Wie können wir Ihnen helfen?